Also ich mach das anders - lass die Heizkurve das ganze Jahr drin, aber stelle sie im Sommer sehr flach (0,4) und den Fußpunkt hoch (25°C). Dann springt sie nur an, wenn es wirklich mal ungewöhnlich kalt wird.
Komplettes Ausschalten find ich riskant - man vergisst dann im Herbst das Wiedereinschalten und sitzt plötzlich im Kalten. Ist mir 2024 passiert, nie wieder! Für Urlaub reicht Solltemperatur auf 16°C runter.
Bei gut gedämmten Neubauten wie deinem würde ich die Heizung von Mai bis September komplett ausschalten. Die Heizkurve läuft ja trotzdem mit, auch wenn sie flacher ist, und das bringt in der warmen Zeit nur unnötigen Verbrauch.
Für den Urlaub: Heizung aus, Warmwasser auf Eco-Modus oder Mindesttemperatur. Bei 3 Wochen Abwesenheit im Hochsommer macht das wirklich Sinn. Das hab ich bei meinen Projekten auch so empfohlen.
Technisch gesehen: Moderne WP-Steuerungen haben meist einen Sommerbetrieb-Modus. Da läuft nur das Warmwasser und die Heizung ist automatisch gesperrt. Schau mal in dein Menü - viel einfacher als manuell rumzufummeln.
Für Urlaub gibt's oft auch ne Abwesenheitsfunktion. Nutzt das, wozu ihr ne smarte WP habt!