Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben im März unsere alte Ölheizung gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe getauscht. War eigentlich auch alles super, die Anlage läuft seit April und wir sind echt zufrieden.
Nur dummerweise hab ich damals nicht gewusst, dass man Förderung beantragen kann. Unser Heizungsbauer hat das auch nicht erwähnt - hätte er vielleicht können, aber naja. Jetzt in der warmen Jahreszeit, wo die WP eh weniger läuft, hab ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass es ja ordentlich Geld vom Staat gibt.
Meine Frage: Kann ich die BEG-Förderung jetzt noch rückwirkend beantragen? Die Anlage ist ja installiert und läuft bereits seit ein paar Monaten. Oder ist der Zug abgefahren, weil ich zu spät dran bin?
Falls es möglich ist - was brauche ich denn alles für Unterlagen? Rechnungen hab ich natürlich alle da, auch die Installationsbestätigung vom Heizungsbauer.
Wäre echt ärgerlich, wenn ich jetzt auf dem ganzen Geld sitzen bleibe nur wegen diesem Informationsmangel...
Danke schonmal für eure Hilfe!