Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

BAFA-Antrag Checkliste: Welche Unterlagen fehlen am häufigsten?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
T.Weber94
Themenstarter
(@t-weber94)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
[#157]

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen BAFA-Antrag für die Luft-Wasser-Wärmepumpe zusammenzustellen, und mir ist aufgefallen, dass die Anforderungen doch ziemlich umfangreich sind. Als Ingenieur bin ich zwar gewohnt, technische Anforderungen zu lesen, aber beim BAFA fühle ich mich trotzdem etwas überfordert – nicht wegen der Komplexität, sondern weil ich nicht weiß, wo die echten Fallstricke liegen.

Ich habe im Forum schon einige Threads über abgelehnte Anträge gelesen und merke, dass es offenbar häufig an fehlenden oder falschen Unterlagen liegt. Jetzt möchte ich das von Anfang an richtig machen und keinen klassischen Fehler machen.

Was sind aus eurer Erfahrung die TOP 5 Dokumentationsfehler, die zu Verzögerungen oder gar Ablehnungen führen? Und: Welche Unterlagen sind wirklich essentiell, und wo können Privatpersonen wie ich sparen?

Mein Installateur meint, er kümmert sich um alles – aber ich traue dem Ganzen nicht ganz über den Weg. Lieber überprüfe ich selbst nochmal. Wer hat da konkrete Tipps?

Danke für eure Hilfe!

Teilen: