Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehlercode an der WP – wie fange ich mit der Diagnose an?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
30 Ansichten
Tim_1991
(@tim_1991)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

kurze ergänzung noch: viele wp-hersteller haben auch recht gute youtube kanäle oder foren-wikis wo fehlercodes erklärt werden. einfach mal 'hersteller + modell + fehlercode' googeln, da findet man oft schon die antwort in 5 minuten. hab das so bei ner ähnlichen situation gemacht und den fehler direkt identifiziert – war am ende nur ein druckproblem im heizkreis das ich selbst behoben hab nach nem video. aber wie gesagt nur wenn man sich das zutraut, sonst lieber fachmann.

Antwort
SkeptikerWP47
(@skeptikerwp47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Ich bin ja grundsätzlich skeptisch was Selbstdiagnosen angeht. Nicht weil ich den Leuten das nicht zutraue, sondern weil ich öfter gesehen hab dass jemand auf Basis eines falsch interpretierten Fehlercodes selbst rumbastelt und danach mehr kaputt ist als vorher.

Ein Fehlercode ist immer nur ein Hinweis, kein eindeutiger Befund. E07 kann je nach Kontext fünf verschiedene Ursachen haben. Wenn die WP noch läuft und du im Sommer bist – ruf einfach den Kundendienst an und lass das einen Fachmann anschauen bevor du in Urlaub fährst. Die drei Jahre Alter können auch bedeuten dass die Garantie oder Gewährleistung noch relevant ist, und dann willst du dokumentieren dass du es professionell hast prüfen lassen.

Das soll keine Kritik sein, nur ein realistischer Hinweis.

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: